Die Jury 2021

Benedikt Aigner

… arbeitet seit dem B.A. Kultur und Medienpädagogik (2018) freiberuflich im Produktionsdepartement von Dokumentar- und Spielfilmen, sowie medienpädagogischen Angeboten. Nach Abschluss des M.A. Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig (2021) ist er im Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik in Projekten wie KINO ASYL oder der Digitale Hilfe medienpädagogisch tätig.

Denise Riedmayr

… studiert seit 2016 an der Hochschule für Fernsehen und Film München Dokumentarffilmregie. Nebenher ist sie als Videoproducerin bei puls, dem jungen Programm des Bayerischen Rundfunks und bei der Münchner Produktionsfirma Watch Lola als Regie und Producerin tätig.

Mit Aufarbeiten, ihrem ersten Kurzfilm in Eigenregie, wurde sie auf der 23. Internationalen Regensburger Kurzfilmwoche 2018 mit dem FFF-Förderpreis ausgezeichnet. Ihr erster fiktionaler Kurzfilm “An Anna” wurde 2020 auf dem 25. internationalen Fiolmfest für Kinder und junges Publikum Schlingel als bester Kurzfilm national und 2021 mit dem Starter Filmpreis (Produktion) ausgezeichnet.

Tanja Schedlbauer

… ist Sozialpädagogin B.A. und seit 2020 Pädagogische Mitarbeiterin des Kreisjugendring Landshut. Im Ferienprogramm leitet sie im kommenden Jahr eine Jugendbildungsmaßnahme “Wir drehen einen Film”. In ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Trainerin und Choreografin im Sportverein leitete sie mehrere Vereinsgalas und war hierbei unter anderem zuständig für Drehbücher, Bühnenbilder und Choreografien der verschiedenen Sportgruppen.

Jonathan Schell

… studierte Medientechnik an der TH Deggendorf, wo er im Rahmen des Studiums seine Liebe für das Filmemachen, sowohl Spielfilm, als auch Dokumentarfilm, entdeckte. Neben dem Studium drehte er für verschiedene überregionale FIlmen Corporate Videos und schloss mit seiner Masterarbeit, einem Dokumentarfilm über eien philippinisches Hilfsprojekt, das Studium ab. Derzeit arbetet er im Vertrieb.

Paul Soller

… studiert seit Oktober 2020 Rechtswissenschaften in Passau. In seiner Freizeit ist er vor allem musikalisch aktiv. Paul spielt seit 15 Jahren Klavier und war mehrmals Preisträger des Wettbewerbs “Jugend musiziert”. Daneben wirkte er während seiner Schulzeit an einigen Musicalproduktionen mit, so z.B. an “Hair” oder “Danicing Queen” des MMGs in Vilsbiburg. Den Bogen zum Film schlug Paul in seiner Seminararbeit während der Oberstufe, in der er die Wirkung von Filmmusik genauer beleuchtete.