JR. Festivalleiterinnen 2021

Nach 2020 hat flimmern&rauschen 2021 wieder eine junge Doppelspitze.

Nach 2020 hat flimmern&rauschen 2021 wieder eine junge Doppelspitze.

Tabea Lederer: Ich bin Tabea, komme aus München und studiere in Passau Medien und Kommunikation. Ich liebe jegliche Kunstformen und brenne dafür, junge Leute zu unterstützen Kunst zu schaffen. Derzeit spiele ich vor allem Theater und probiere mich im schriftlichen aus.

Lilith Klaus wurde im Jahr 2000 in Nürnberg (Bayern, Deutschland) geboren. Schon während ihrer Schulzeit verwirklichte sie erste kleinere Filmprojekte und war in der Organisation und als Jurymitglied bei Filmfestivals wie LUCAS – International Festival for Young Film Fans, nuremberg international humanrights filmfestival und den little big films kinderfilmtage Nürnberg tätig. Sie arbeitete nach Abschluss ihrer Schulzeit in verschiedenen Filmproduktionen im Regie-, Szenenbild und Kostümdepartment. Im Winter 2019/2020 drehte sie mit „Außengeister“ ihren ersten international ausgezeichneten Kurzfilm. Momentan studiert Lilith Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin.