Preisverleihung Quiz & Anmoderation

Preisverleihung Quiz & Anmoderation

26.03. | 20 UHR

Wer gewinnt das flimmern&rauschen Quiz? Wer hat die beste Anmoderation gedreht? Das erfahrt ihr hier!

FILMQUIZ gewinnerin

Helena Held

Mit 10 richtigen Antworten und etwas Glück ist sie die Gewinnerin vom flimmern&rauschen Filmquiz 2021!!!
Glückwunsch nochmal von unserer Seite und wenn ihr euch fragt, wer Helena Held ist, könnt ihr auch gerne bei ihrem eingereichten Film “Shetland´s common thread” vorbeischauen.

Zum Film: Shetland´s common thread

Anmoderationspreisträger

Ein Kühlschrank

von Drehmetrie, München, 4 Min.
Mutter und Tochter kaufen sich endlich einen Kühlschrank. Doch die Freude kühlt zumindest bei der Tochter schnell ab, als sie merkt, dass ihre Mutter kaum mehr Zeit für sie hat und stattdessen nur noch den ganzen Tag wie eine Verrückte in den neuen Kühlschank starrt. (Der Film ist sehr lustig und man hat eine gute Zeit, wenn man ihn ankuckt. Mit einer Laufzeit von knackigen 4 Minuten wird dem Zuschauer auch kaum zu viel Sitzfleisch abverlangt. Also los, worauf wartet ihr noch! Hahaha, viel Spaß beim Schmunzeln und Staunen. LG, der Regisseur)

Zum Film: Ein Kühlschrank

Near

von Jasper Bühler & Neo Kurz, München, 21 Min.
Früher waren die drei unzertrennlich – und wollten es immer bleiben. Erst als Vanessa zu ihrer Hochzeit einlädt, fällt auf, dass alles anders geworden ist. David und Felix beschließen, sie vor diesem Leben zu retten. Aber kommt man sich ausgerechnet bei einer Entführung wieder nah?

Zum Film: Near

Fast Gewinner

FLOW

von BITTEEINENFILM, München, 7 Min.
Steve erzählt Georg auf einer Bank im Skatepark von seinem ersten “Drop In” – dem Sprung in die Halfpipe und die Vorstellung einmal selbst dort oben zu stehen lässt Georg nicht mehr los. Am Abend schenkt Steve ihm sein altes Board woraufhin Georg direkt den Traum zu skaten angeht. Nach mehreren Misserfolgen steht er nun selber kurz vor seinem ersten “Drop In”…

Zum Film: FLOW

SPUREN

von FILMKOLLEKTIV 2UND20, München, 16 Min.
Jonas macht der Tod seines Bruders sehr zu schaffen. Seine letzte Chance, damit abzuschließen, bietet ihm die Ferienhütte, wo er die letzten Momente mit Theo teilen konnte. Doch Jonas merkt, dass er nicht alleine ist.

Zum Film: Spuren