flimmern&rauschen Jury 2023

Marlene Henninger

(Filmfest München)

Mein Name ist Marlene und ich habe Sport-, Medien-, und Eventmanagement in München studiert. Wollte schon immer „irgendwas mit Medien“ machen. Hat dann irgendwie auch geklappt 😉
Jetzt habe ich das Marketing beim FILMFEST MÜNCHEN und dem FILMSCHOOLFEST MUNICH übernommen. Was mache ich sonst noch gerne? Natürlich Kino!

Moni Haas

 (Filmstadt München | DOK.fest)

Moni Haas hat in Würzburg und Wien Germanistik und Philosophie studiert. Danach: Arbeit als Filmvorführerin, bei verschiedenen Filmfestivals und beim Deutschen Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main. Seit 2016 Geschäftsführerin der Filmstadt München e.V. und Programmerin beim DOK.fest München.

Katharina Henrichs

 (Stadtjugendamt München)

Katharina Henrichs ist beim Stadtjugendamt München in der Abteilung für offene Kinder- und Jugendarbeit tätig und betreut dort u.a. Einrichtungen, die mit Jugendlichen im Medienbereich arbeiten. Vor ihrem Studium der Sozialen Arbeit war sie im Filmbereich tätig.

Volker Dietl

 (Medienfachberatung Oberpfalz)

Volker Dietl, Jahrgang 1982, hat Medienproduktion und – technik sowie Soziale Arbeit studiert. Nach dem Ende der Hochschulzeit war er in verschiedenen pädagogischen Arbeitsfeldern selbständig tätig. Von der außerschulischen Bildung, über die Leitung von Bundesfreiwilligenseminaren, bis hin zu medienpädagogischen Projekten für verschiedenste Stellen und Träger. In seinem festangestellten Leben ist Volker mittlerweile Medienfachberater für den Bezirk Oberpfalz und hier, neben dem Bereich Gaming, für seine alte und nie ganz verlorene Liebe, den Bereich Film im Allgemeinen und das Jugendfilmfest Oberpfalz im Besonderen zuständig.

Hagen Keller

(Filmemacher | Dozent HFF)

Hagen Keller ist Filmemacher und seit 20 Jahren Dozent an der HFF und anderen Schulen. Er hat Fotografie, Regie, Drehbuch studiert.

Juryleitung: LINUS EINSIEDLER

(Medienzentrum München)

Linus Einsiedler ist für die Festivalorganisation zuständig. Er ist als medienpädagogische Referent beim Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen u.a. in der kreativen Arbeit mit Medien.