flimmern&rauschen Jury 2022

Sandra Engler

(Filmfest München)

Sandra Engler hat in Wien Film-, Theater- und Medienwissenschaften studiert. Sie arbeitete bei unterschiedlichen Filmfestivals und Theaterproduktionen in Spanien, Österreich und den USA, bevor sie 2020 nach München zog. Seitdem ist sie im Bereich Program Management beim FILMFEST MÜNCHEN und FILMSCHOOLFEST MUNICH tätig.

Moni Haas

 (Filmstadt München | DOK.fest)

Moni Haas hat in Würzburg und Wien Germanistik und Philosophie studiert. Danach: Arbeit als Filmvorführerin, bei verschiedenen Filmfestivals und beim Deutschen Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt am Main. Seit 2016 Geschäftsführerin der Filmstadt München e.V. und Programmerin beim DOK.fest München.

Katharina Henrichs

 (Stadtjugendamt München)

Katharina Henrichs ist beim Stadtjugendamt München in der Abteilung für offene Kinder- und Jugendarbeit tätig und betreut dort u.a. Einrichtungen, die mit Jugendlichen im Medienbereich arbeiten. Vor ihrem Studium der Sozialen Arbeit war sie im Filmbereich tätig.

Muschirf Shekh Zeyn

 (Hochschule für Fernsehen und Film)

Muschirf Shekh Zeyn wurde 1988 in einer kurdischen Familie geboren und wuchs in Kamishli (Syrien) auf. Er studierte Architektur in Syrien. Mitten im syrischen Krieg schloss er sein Bachelor mit Schwerpunkt Stadtsoziologie ab und musste wie viele andere wegen des Krieges die Heimat verlassen. Nach zwei Jahren Flucht kommt er in Bremen (Deutschland) an und fängt an Filme zu machen.
Muschirf studiert seit 2019 Kino- und Fernsehfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Mirko Zeisberg

(Medienfachberatung Unterfranken )

Mirko Zeisberg hat in Würzburg Soziale Arbeit studiert.
Er kommt ursprünglich aus dem Allgäu und ist seit 2020 Medienfachberater des Bezirks Unterfranken.

Nathan Engelhardt

 (Bitte einen Film)

Nathan Engelhardt hat in München die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton absolviert und ist seitdem selbstständig mit drei weiteren Freunden in seiner Produktionsfirma BITTEEINENFILM als Regisseur und Produzent tätig. Er ist seid Jahren großer Fan und Teilnehmer am jährlichen flimmern&rauschen.

Juryleitung: LINUS EINSIEDLER

(Medienzentrum München)

Linus Einsiedler ist für die Festivalorganisation zuständig. Er ist als medienpädagogische Referent beim Medienzentrum München des JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen u.a. in der kreativen Arbeit mit Medien.