Festivalfrühstück & Workshop

Vernetzt euch!

Neben dem wunderbaren Filmprogramm wollen wir für Austausch sorgen und Zeit zum Vernetzen schaffen.
Am Samstag laden wir alle Filmemacher*innen und Interessierten ein, mit uns zu frühstücken und in den Tag zu starten. Beim Frühstücken freuen wir uns auf tolle Gespräche und Platz für Austausch. Seid gespannt!
Mitbringen müsst ihr nichts, außer Hunger und gute Laune.

Danach gibt es unter anderem einen Drehbuchworkshop von Lukas März:

Was ist eine gute Geschichte?

Ob ein Film uns packt oder nicht, liegt nicht nur an schönen Bildern oder tollen Schauspieler*innen, sondern vor allem an einer guten Geschichte. Gemeinsam versuchen wir zu analysieren, warum uns manche Geschichten zu Tode langweilen, während wir bei anderen jeden Moment dranbleiben. Dabei schauen wir uns an, mit welchen Mitteln Hollywood seit Jahrzehnten aufregende Drehbücher schreibt und wie wir unsere eigenen Ideen dramaturgisch aufpeppen können, ohne uns in Klischees zu verlieren. Bringt dafür gerne eine eigene Idee für eine Geschichte mit!

Das Festivalfrühstück mit anschließenden Gesprächsrunden und Workshops startet am Samstag um 10:00 im Saal X des Gasteig HP8.
Zum Anmelden schreibt uns eine kurz per Mail an jana.frisch@jff.de

Eine Veranstaltung von flimmern&rauschen und filmies.de