Festivalfrühstück 2022

Nähere Informationen kommen in Kürze!

 

Das Festivalfrühstück mit anschließenden Gesprächsrunden und Workshops startet am Samstag um 10:30.
Eingeladen sind alle Filmemacher*innen und Interessierten!

In den Workshops beschäftigen wir uns außerdem dem Festival-Thema „Diversität“. Als Filmemacher*in stellt man etwas dar, das von Anderen aufgenommen wird. Dabei achtet man sehr genau darauf, welche Mittel man zu welchem Zweck einsetzt. Doch was passiert dabei vielleicht, ohne, dass wir es merken? Welche Realität stellen wir in unseren Filmen dar? Wir wollen diesen Fragen auf den Grund gehen und gemeinsam überlegen, wie man verantwortungsvoll Filme dreht/produziert/schneidet ohne Vorurteile und Stereotype zu verbreiten. Unterstützung bekommen wir dafür von Referent*innen, die uns die theoretische Grundlagen näher bringen können.