Kinderjury 2022

hinten: Max, Marlene, Carolin; vorne: Laurin, Lean, Rebecca

Vom Auswahlgremium nominiert

Marlene Hladik, 13 Jahre, Nachwuchsfilmemacherin aus Regensburg

Zum dritten Mal Mitglied der Kinderjury und Teilnehmerin an der Oberpfälzer KIFINALE
„Ich bin total gerne in der Kinderjury, weil ich sehr gerne Filme schaue und immer eine Meinung zu einem Film habe. Als Filmemacher*innen weiß ich auch, worauf es ankommt und weiß wieviel Arbeit in einer Produktion steckt.“

Max Liebald, 13 Jahre, „Alter Juryhase“ aus Hilpoltstein

Zum vierten Mal Mitglied der Kinderjury und von Anfang an mit voller Filmbegeisterung dabei

„Ich bin total gerne in der Kinderjury, weil ich es sehr spannend finde, welche kreative Ideen Kinder haben, um Filme zu drehen.“

Auswahl über Bewerbungsverfahren

Rebecca Hecht, 10 Jahre, aus Zell am Main

„Ich bin total gerne in der Kinderjury, weil das was ganz Neues ist und ich schon immer sowas machen wollte. Ich diskutiere gerne und ich freu mich über gute Geschichten und ungewöhnliche Ideen.“

Carolin, Baumann, 12 Jahre, aus Würzburg

„Ich bin in der Kindejury, weil ich sehr gerne Filme mit anderen anschaue und dann auch bewerte.“

Lean Adelmann, 11 Jahre, aus Margetshöchheim

„Ich habe selbst schon einige Stop-Motion-Filme gedreht, die ich selbst gezeichnet habe. Mit meinen zwei großen Brüdern drehe ich öfters lustige, aber auch gruselige Filme. Ich bin total gerne in der Kinderjury, weil es mich interessiert, was andere Kinder in meinem Alter so drehen und was sie für Ideen haben. Außerdem schaue ich natürlich total gerne Filme an.“

 Laurin Fabian Hidringer, 10 Jahre, aus Winterhausen

„Ich mag Filme anschauen und interessiere mich hier immer für ihre Entstehung und schau total gerne hinter die Kulissen!“