Sonderthema 2023/24: Held:innen

Das neue Sonderthema 23/24 steht fest: Held:innen

Da gibt es die ganz großen Held*innen wie Odysseus, Captain Amerika, Greta Thunberg oder Rosa Parks. Es gibt aber auch die nicht so berühmten Held*innen. Die stillen und persönlichen Held*innen, die wir aus unserem Alltag kennen. Das können Personen sein, die mit uns leben. Also Eltern, Freund*innen, Nachbar*innen oder enge Bezugspersonen zu denen wir aufblicken. Held*innen können also reale, erfundene, verstorbene, lebende, absurde, normale Personen sein. Es sind immer aber Figuren, die uns persönlich inspirieren und unser Leben prägen. Held*innen sind also überall um uns herum und wir selbst sind mittendrin. Wir sind gespannt auf eure Filme zum Thema. Das Sonderthema 2023/24 wird unterstützt durch die Stiftung Forum Recht.

Natürlich dürft ihr auch Filme zu anderen Themen einreichen.