15. Mfr. Kinderfilmfestival (Einsendeschluss)

Das Festival wird langsam groß und wir suchen zum 15. Mal eure Kurzfilme für die große Leinwand im E-Werk Erlangen!

 

Liebe Filmfans,

das Festival wird langsam groß und wir suchen zum 15. Mal eure Kurzfilme! Egal ob Trickfilm, Märchen, Komödien, Agentengeschichte, Liebesschnulze oder YouTube-Clip, lasst euren Ideen freien Lauf! Schnappt euch Kamera, Mikrofon und Filmklappe und werdet selbst Regisseur*in, Tontechniker*in oder Schauspieler*in und reicht eure Filme beim Wettbewerb ein.

Ein Auswahlgremium entscheidet dann, welche der eingesandten Filme vom 04. bis 06. Dezember 2019 beim Festival im E-Werk Erlangen dem Publikum auf der großen Leinwand präsentiert werden. Alle vorgeführten Filme aus Mittelfranken nehmen auch automatisch an der Vorauswahl zum BAYERISCHEN KINDER & JUGEND FILMFESTIVAL teil, welches im Frühsommer 2020 in Unterfranken stattfinden wird.

Ein Tutorial mit hilfreichen Tipps zum Thema „Filmdreh“ findet ihr hier.

Wenn euer Film fertig ist, dann schickt ihn uns!

Auf der rechten Seite könnt ihr euch den Anmeldebogen herunterladen, digital ausfüllen und zusammen mit eurem Film an info@kinderfilmfestival-mfr.demailen. Bitte auch die Teilnehmer*innen-Liste ausfüllen und mitmailen.

Der Einsendeschluss zum 15. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival ist der 19. September 2019!

Also, ran ans Drehbuch und die Technik und schickt uns eure Filme. Wir freuen uns schon drauf!

Eure Miki und Fife

KOOPERATIONSPARTNER UND UNTERSTÜTZER