Unsere Heimat ist die Welt

von Staatliches Berufliches Schulzentrum Weiden

2015  •  Sonstiges  •  10 Min.  • Oberpfalz

Durch den erstellten Projektfilm im Rahmen eines zweitägigen Seminars in der DJH Tannenlohe wurden aktuelle, gesellschaftliche und politische Themen bearbeitet, welche Jugendliche von heute bewegen. Mit Unterstützung des Medienzentrums Tannenlohe wurde der Film als Endprodukt gemeinschaftlich erstellt.

Der Film “Unsere Heimat ist die Welt” war vordergründiges Ziel, sozusagen der Output. Letztendlich ist der Film aber nur ein Nebenprodukt. Die bei der Produktion entstandenen zwischenmenschlichen Ebenen des Miteinanders sind als viel wichtiger anzusehen.
Angekommen in Tannenlohe als Industriekaufleute, Bankkaufleute, Schüler/innen der Berufsfachschule für Fremdsprachen und Schülern unserer Internationalen Förderklassen – abgefahren von Tannenlohe als eine Gruppe von Freunden.
Wir packen es an!

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.