This time I´m voting!

von Michael Heinrich, Kamera

2019  •  Sonstiges  •  1 Min.  • Oberpfalz

Ziel des Projektes war die Motivation junger Wähler_innen (18 bis 26), sich an den Europawahlen zu beteiligen und damit die Wahlbeteiligung speziell dieser Zielgruppe zu erhöhen. Dies sollte durch eine Werbekampagne erreicht werden, bei der die Filme eine wesentliche Rolle spielen. Die Filme sollten motivierende Aussagen zu verschiedenen Themen beinhalten, von jungen Leuten / Gesichtern vertreten werden und möglichst zielgenau an die Zielgruppe gebracht werden. Die Filme wurden deshalb in sechs Regensburger Kinos gezeigt, im W1 und auf sozialen Medien gepostet.
Unterstützt wurde die Aktion begeleitend durch viele weitere Aktionen wie z.B. Ausstellungen, Infoständen, Verteilaktionen bei den Arcaden und einem Spiel des SSV Jahn.

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.