Nos Jeux Olympiques

von tgrs-films amorbach

2017  •  Animationsfilm  •  4 Min.  • Unterfranken

Vive la France et l’Europe, Schüleraustausch der Theresia-Gerhardinger-Realschule Amorbach unter dem Motto „Nos Jeux Olympiques – Unsere Olympischen Spiele“
Unsere französische Partnerschule « Institution du Sacré-Cœur » in Rouen, Normandie hat im Rahmen der Bewerbung der Stadt Paris für die Olympischen Spiele im Jahr 2024 ein internationales Projekt organisiert: Olympische Spiele für verschiedene europäische Schulen. Mit im Boot waren noch weitere Schulen aus Itea, Griechenland und Rom, Italien. Schüler aller beteiligten Einrichtungen trafen sich in Rouen, Frankreich, mit dem Ziel in einem sportlichen und kulturellen Wettkampf gegeneinander anzutreten. Die feierliche Eröffnung der Olympischen Spiele fand in Anwesenheit von Mitgliedern des Olympischen Komitees und des Bezirkstags statt. Der Einzug der Sportler erfolgte stilgerecht mit Flagge, Nationalhymne und Europahymne, das Olympische Feuer wurde entfacht und nach diversen Reden und dem gemeinsamen Aufwärmen der Sportler begannen die eigentlichen Wettkämpfe. Staffellauf, Fußball, Badminton, ein Course de garçon de café, ein Kellnerlauf mit Getränken auf einem Tablett und eine Runde Drachenbootfahren auf der Seine waren zu meistern.

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.