INsideOUT

von 8a der Schiller-Volksschule

2009  •  Spielfilm  •  20 Min.  • Schwaben

Dogg, ein Jugendlicher, wird beim Klauen erwischt und von der Polizei abgeholt. Da noch etwas anderes gegen ihn vorliegt, kommt er in die Arrestzelle und dann in den Jugendknast. Die Mitglieder seiner Clique wollen ihn auf 3 verschiedene Arten befreien, scheitern aber. Am Ende sind sie in Haft und er kommt frei.

Jurybegründung:
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a der Schiller Volksschule produzierten einen authentischen Film mit viel Pfiff und sensationeller Komik. Die Geschichte von Dogg, der beim Klauen erwischt wird und in der Arrestzelle landet, wird mit trockenem Humor erzählt. Dieser wird von den Darstellerinnen und Darstellern souverän getragen. Pfiffige Ideen und ein gelungener Schluss zeichnen den Film ebenso aus.

Gewinner

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.