IceTruckFuckHardcore

von broken circle

2014  •  Musikvideo  •  8 Min.  • Mittelfranken

“Your name is Buck?” – “That’s daddy’s name.” – “You came here to fuck?” – “Yeah, we’re gonna ride like hell!” sagte der Eisverkäufer und schlug die Klappe hinter dem Officer zu. – Musikvideo

27. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2015 – Musikclip-Preis

Laudatio: “Der Song ‘IceTruckFuckHardcore’ der Kronacher Band ‘The Marples’ bildet die Grundlage für diesen gelungen Clip. Fühlt man sich durch den eigentlich wenig aufregenden Song schon akustisch in die Wälder des mittleren Westens von Amerika versetzt, spiegeln auch die Bilder diese Country- und Western-Stimmung wider. Dabei wurde nicht in Idaho oder Wyoming gedreht, sondern in der fränkischen Natur und in einem Country-Club. Aufregend allerdings ist die Handlung des Clips, offenbart sich doch ein scheinbar harmloser Eisverkäufer, der mit seinem IceTruck unterwegs ist, als Schlächter, der aus seinen Opfern auch noch die Zutaten für sein Eis gewinnt. Ein Clip also eher für Fans der Splatter- und B-Movie-Genres. Christoph Hertel und seiner Crew gelingt es hervorragend, eine heimelig-gruselige Story bildhaft umzusetzen, dabei durch akzentuierte Ausleuchtung der Szenen und eine liebevoll detaillierte Ausstattung (mit Kunstblut und künstlichen Leichenteilen) die passende Stimmung zu erzeugen und immer mit dem Song im Einklang zu bleiben. Mit einer Dauer von fast 8 Minuten hat der Clip beinahe schon epische Ausmaße, aber wenn man an Michael Jackson denkt… Insgesamt eine Empfehlung für alle die den gehobenen Trash lieben, der der Jury den Musikclip-Preis des Mittelfränkischen Jugendfilmfestivals 2015 wert ist.”

Gewinner Jugendfilmpreis 2015 (Talent)

 

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.