Florians erster Einsatz

von Feuerblitze Großwallstadt

2016  •  Spielfilm  •  12 Min.  • Mittelfranken

Das kleine Feuerwehrauto Florian steht zwar bei der Feuerwehr neben den großen Autos, ist aber noch zu klein, um beim Löschen mitzukommen. Endlich bekommt Florian seinen ersten Einsatz und zeigt, was seine Vorteile sind.

PREISTRÄGER BAYERISCHES KINDER & JUGENDFILM FESTIVAL 2018 | Kat.   bis 8 Jahre

Laudatio:  Im Film „Florians erster Einsatz“ der Filmgruppe Feuerblitze Großwallstadtsteht ein kleines Feuerwehrauto und eine große Tat im Mittelpunkt. Das kleine Feuerwehrauto Florian sehnt sich nach seinem ersten richtigen Einsatz. Immer wenn der Alarm geht,muss er und sein Team alleine zurückbleiben. Eines Tages ist es soweit, in einer engen Gasse brennt es und ein Kind wird vermisst. Die großen Feuerwehrleute sind ratlos! Zum Glück haben die Kinder fleißig für den Ernstfall trainiert. Florians erster Einsatz ist ein richtig schöner und interessanter Kinder-Mutmachfilm, denn schon die Kleinsten können ihre Aufgaben erfüllen, wenn man sie lässt. Manchmal sogar besser als die Großen!

 

Besonders das selbstgebaute Feuerwehrauto Florian, mit seinem sympathischen Gesicht, was sogar vor Traurigkeit ein paar Tränen vergießt, lässt den Zuschauer mitfiebern. Nach dem erfolgreichen Einsatz ist die Freude beim ganzen Team unüberhörbar und Florian erhält seinen ersten Orden! Ein toller und motivierender Film über wahre Größe und Teamgeist, der sich heute auch eine Auszeichnung verdient hat!

Florians erster Einsatz der Filmgruppe Feuerblitze Großwallstadt bekommt von uns daher den BAYERISCHEN KINDERFILMPREIS 2018 in der Kategorie Kinderfilm bis 8 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch!

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.