Ein Ticken mehr Demokratie

von Film and Fun

2019  •  Spielfilm  •  12 Min.  • Oberpfalz

Der 18-jährige David ist ein Außenseiter in seiner Schule. Das scheint auch nicht verwunderlich zu sein, wenn seine Hobbys Computerspiele und Pokemon sind. Trotzdem hat David einen besten Freund, der seine Interessen teilt. Tomy! Manche könnten meinen Tomy ist ein Ticken anders als “normale” Menschen, aber David findet das schon lange nicht mehr. Eines Tages bekommt David einen Brief, in welchem der Staat ihm eine besondere Verantwortung gibt: der Gesellschaft mithilfe eines von ihm erlassenen Gesetzes oder mit einer Geldsumme weiterzuhelfen. Danach ändert sich natürlich der Alltag des zurückgezogenen Davids enorm und er erfährt viele Vorteil aber auch Nachteile durch diese Macht.

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.