Deine Mutter – “Anaconda”

von Earl Enis Kanke und Tim Händel

September 2016  •  Musikvideo  •  4 Min.  • Mittelfranken

A nameless threat. And a group of galant men against it. Musikclip zum Lied “Anaconda” von Deine Mutter.

29. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2017 – Lobende Erwähnung

Laudatio: “Eine wirklich wunderbare, wilde Zusammenstellung wahrer Prototypen von Machohelden der Filmgeschichte – von der Steinzeit über die Ritterzeit bis zum Bierzelt – erwartet hier den Betrachter. Die fein abgekupferten Filmhelden streifen durch die heimischen Steinbrüchlein und Wälder als sei es das ferne Amazonien. Schön eingeführt wird der musikalisch ironische Auszug aus einem  Heldenepos durch eine Kamerafahrt über vermeintliche Höhlenmalereien. Überhaupt ist die Kamera sehr schön geführt und die Helden schön drapiert. Natürlich geht es in der Geschichte darum, das große Ungetüm zu erledigen, das vorher noch niemand erledigen konnte, hier in Form einer digital generierten Riesenschlange. Doch im Gegensatz zu ihren realen Vorbildern agieren die sympathischen Helden nicht als Egomanen, sondern arbeiten  immerhin zusammen und bringen so das Ungeheuer zur Strecke. Das alles geschieht so rhythmisch, ideenreich und vergnüglich, und so wunderbar zur Musik geschnitten, dass daraus ein wirklich schöner Musikclip entstanden ist. Wir würden mit Freuden berichten, dass die Band bald wieder live zu erleben sein wird, doch leider gibt es die Band mittlerweile nicht mehr. Dann wollen wir diesem gelungenem Musikclip, und damit jedem einzelnen Helden der Band ‘Deine Mutter’ wenigstens durch diese lobende Erwähnung einen großen Glückwunsch mit auf den weiteren abenteuerlichen Weg geben.”

Lobende Erwähnung 2017

 

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.