Breathe

von Langwasser Kids

2019  •  Interaktiver Spielfilm  •  15 Min.  • Mittelfranken

Bei diesem interaktiven Film liegt es am Zuschauer seinen Weg zu wählen, welcher erwartet einen diesmal?

32. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2020 – LOBENDE ERWÄHNUNG (Webvideo)

Laudatio: “Die ‘Langwasser Kids’ überzeugen in diesem Video mit vielen Dingen auf einmal: Sie haben einen interaktiven Film gemacht, bei dem die Zuschauer immer wieder entscheiden können, wie es weitergeht. Diese Idee ist prädestiniert für die Präsentation auf YouTube, da man hier ganz leicht zum nächsten Teil weiterklicken kann. Dabei hat die Gruppe auch nicht die Mühe gescheut, viele Szenen mehrmals auf unterschiedliche Weise zu drehen – ohne den Überblick zu verlieren. Doch der Film ragt noch durch weitere Qualitäten hervor: So fallen die außergewöhnlichen Locations und überzeugende Kulissen- und Requisitenarbeit auf – und das bei einem kleinen Team von 2-3 Personen. Hiervon können sich einige professionelle Produktionen eine Scheibe abschneiden! Auch die fiktive Story kommt gerade in Zeiten von Geschichten wie ‘Hunger Games’ oder ‘Black Mirror’ sehr gut an. Der YouTube-Kanal der Gruppe ist interessant und hat Potenzial. Im besten Falle gibt es dort noch mehr solcher Produktionen, Kurzfilme, mehr Einblicke hinter die Kulissen und Hintergründe über die Macher und die Machart des Filmes. So können solche Videos auf YouTube vielleicht noch mehr Leute erreichen – und das wäre es definitiv wert. Die Jury vergibt deshalb eine LOBENDE ERWÄHNUNG im Bereich Webvideo.”

 

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.