Bali – Die Insel der Götter

von Malte Veh

2018  •  Sonstiges  •  3 Min.  • Mittelfranken

Während einer zweiwöchigen Rundreise quer über die beliebte Ferieninsel Bali in Indonesien, fängt Filmemacher Malte Veh alles ein, was ihm so vor die Kamera kommt: exotische Tiere, atemberaubende Landschaften, die lächelnden Bewohner Balis und vieles mehr.

31. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2019 – LOBENDE ERWÄHNUNG (Webvideo)

Laudatio: “Malte Veh zeigt in seinem cinematischen Clip wunderschöne Aufnahmen von exotischen Tieren, Natur, Menschen und Kultur auf der indonesischen Insel Bali. Der knackige 3-Minüter ist technisch und ästhetisch gut gefilmt und geschnitten und weckt damit die Reiselust der Zuschauer. Damit passt der Clip gut zu den anderen Videos des YouTube-Kanals „Aaron Woods“, den Malte schon seit zwei Jahren aktiv betreibt. Schon durch den eigenen Thumbnail-Stil ist hier sofort ein durchgängiges Konzept erkennbar, das etwa im Bereich Travel & Lifestyle liegt. Konsequenterweise haben die Clips auf dem Kanal alle ein ähnliches Format, bei dem im Vordergrund die Reise von Malte steht, der seine Erfahrungen in Filmform teilt. Auch wenn die Clips teilweise schon an professionelle Tourismuswerbung erinnern, handelt es sich nicht um Auftragsproduktionen. Malte arbeitet erkennbar aus eigenem Antrieb und hat offensichtlich selbst viel Spaß dabei. Das steckt an. Die Jury sieht darin ein großes Potenzial, das sich noch weiter ausbauen lässt und vergibt dafür eine LOBENDE ERWÄHNUNG im Bereich Webvideo .”

 

Leave a comment

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.