Akte O

von Workflow Productions

2017  •  Spielfilm  •  3 Min.  • Oberbayern

Ein Ohrwurm bringt Paul in Schwierigkeiten, denn er steht kurz vor seinem ersten Kuss. Unter Hochdruck versucht sein Gehirn alles zu tun, um das nervige Musikstück los zu werden. Doch wird der anschließende Kuss die Lösung aller Probleme sein? Preisträger JUFINALE 2017 Laudatio 2017: Selbst das unscheinbarste Leben will verwaltet sein. Nicht nur äußerlich,sondern auch innerlich. Aber wie muss man sich die Verwaltung unserer Ängste und Nöte, unserer kompletten Gefühlsgarnitur denn nun vorstellen? Die überzeugendste Antwort, die bisher sichtbar gemacht werden konnte, liefert der Film „Akte O“. Ein ziemlich angespanntes, leicht überreiztes Medienteam malocht sich da durch unser Innerstes, durch unseren Schatz der Empfindungen, wägt kleinlich und rechthaberisch alle Entscheidungen für uns ab, damit wir ein möglichst umwerfendes, kinomäßiges Leben führen können. Stecken unsere Herzen wirklich nur noch voller Müll, mit dem uns die Medienbranche tagtäglich überfüttert? Wo bitte sind denn unsere wahren Gefühle vergraben? Alles etwa schon ausverkauft? Keine Sorge, der Film „Akte O“ zeigt uns mit einer grandiosen Grundidee, feinem Humor, tollen Schauspielern*innen, super Dialogen, treffsicheren Schnitten und präziser Kameraarbeit, dass wir durchaus noch hoffen dürfen: Selbst den hartnäckigsten, tumbsten Ohrwurm erlegt am Ende ganz sicher nur die wahre Liebe! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gewinner

Hinterlasse einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein , um einen Kommentar schreiben zu können.