Story-Sprechstunde

 

Bei der „Story-Sprechstunde“ mit dem Drehbuchautor Lukas März geht es darum, an Geschichten, Drehbüchern oder Game-Konzepten zu feilen, bevor es damit in die Umsetzung geht. Alles, was eine Geschichte hat, ist willkommen: Kurzfilm-Drehbücher, Serien-Konzepte, Kurzgeschichten, Roman-Ideen, Story-Konzepte für Games, Hörspiel- oder Podcast-Scripte.
Geschichten, die besprochen werden sollen, sollten zwei Tage vorher eingereicht werden. In der Runde bespricht man dann, wo die Stärken der Geschichte liegen und an welchen Stellen man sie noch besser machen könnte. Dazu gibt es kleine Impuls-Vorträge zu dramaturgischen Themen; immer zu Fragen, der aktuell besprochenen Texte.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung: kontakt@lukas-maerz.de

Erster Termin: 28. Juni | 19 Uhr | PIXEL² (Rostental 16)

Das Treffen dauert immer etwa 2 Stunden. Auf Wunsch kann bei jedem Treffen ein Konzept im Anschluss auch eine Einzel-Beratung bekommen, falls jemand seine Geschichte nicht in der großen Gruppe besprechen möchte.

 

Drehbuchautor Lukas März

Nach einem abgeschlossenen Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft in München und Padua habe ich von 2016 bis 2022 Drehbuch an der Hochschule für Fernsehen und Film München studiert. Arbeitserfahrung sammelte ich als Regiepraktikant am Münchner Residenztheater, als Video-Regisseur für die Schauburg München, im Development internationaler Serien von Studiocanal und als Lektor für Pro7/Sat.1, Koch Films oder Maze pictures. Derzeit bin ich unter anderem als selbständiger Drehbuchautor tätig.