Neuer Termin > Festivalduett: KINO ASYL + flimmern&rauschen

Unter dem Motto: „Ein Abend zwei Festivals“ werden Perlen der gestreamten Festivals von KINO ASLY 2020 und flimmern&rauschen 2021 endlich auf die große Leinwand projiziert.

Neuer Termin:
Do 5. August Start 21:15 UhR

Festivalduett: KINO ASYL und flimmern&rauschen
Unter dem Motto: „Ein Abend zwei Festivals“ werden Perlen der gestreamten Festivals von KINO ASLY 2020 und flimmern&rauschen 2021 endlich auf die große Leinwand projiziert. Alle Filmemacher.innen sind anwesend und freuen sich auf die Q&As.

Verzeih mir, Vater | Jona Schloßer
2020  .  Spielfilm  .  22 Min.

Deutschland 1966. Der junge Thomas lebt bei seiner Großmutter in Ostberlin. Er entscheidet sich zu seinem Vater, der in Westdeutschland lebt, aufzubrechen.

Kulturschock „Arme Sau“ | Unser.Film
2019 . Sitcom . 3 Min.

Die Sitcom “KULTURSCHOCK”, zeigt Alltagssituationen eines Freundeskreises, in dem alle aus anderen Ecke der Welt kommen. Dabei kommt es häufig zu Missverständnissen.

Flow | BITTEEINENFILM
2021  .  Experimentalfilm  .  7 Min.

Steve erzählt Georg auf einer Bank im Skatepark von seinem ersten “Drop In” – dem Sprung in die Halfpipe und die Vorstellung einmal selbst dort oben zu stehen lässt Georg nicht mehr los.

Raumtrenner | Paul Hordych/Leon Golz
2020  .  Spielfilm  .  13 Min.

“Wusstet ihr, dass ‘Depeche Mode’ zuerst ‘No Romance in China’ hieß?” “Warum ausgerechnet China? Könnte doch eigentlich jedes Land sein.” Er ist da, sie ist da und er ist auch noch da.

Imaginäres Paradies | Matin Ahmadi
2020 . OmU . Drama . 20 Min. 

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen afghanischen Einwanderers, welcher seit fünf Jahren in Deutschland lebt. Obwohl er selbst mit vielen Problemen konfrontiert ist, macht er einen Film über die Probleme afghanischer Flüchtlinge.

Elysion 13 | zugdirekt
2021  .  Spielfilm  .  9 Min.

Ich bin Forscherin am Institut für Umsiedlung, Maine. Mein Aufgabengebiet für die Umsiedlung auf den Mars ist extraterrestrischer Anbau und Rohstoffgewinnung. Der Umsiedlung und der autonomen Ernährung steht nun von meiner Seite nichts mehr im Weg.

Anpassung 2 – Grillen in Aleppo | Nouh Ammar Hammami
2012 . OmU . Experimentalfilm . 5 Min.

Der Film zeigt einen kurzen Ausschnitt aus der Realität einer Familie mitten im Krieg. Das Ganze wird durch die Augen eines Kindes reflektiert.


Alle Infos unter: www.popup-sommerkino.de