Bewerbung um die JUFINALE gestartet

Im Jahr 2021 ist es wieder soweit: schnappt euch eine Tüte Popcorn, macht es euch im Kinosessel bequem und seid bereit für die schönsten, witzigsten und emotionalsten Nachwuchsfilme junger Filmemacher*innen aus ganz Oberfranken – Vorhang auf für das Jugendfilmfestival JUFINALE!

 


Was ist die JUFINALE?

Die JUFINALE Oberfranken ist ein Filmfestival und –wettbewerb, bei dem Jugendliche ihre Kreativität unter Beweis stellen können. Oberfränkische Filmschaffende zwischen 13 und 26 Jahren präsentieren ihre selbstgedrehten Kurzfilme auf großer Leinwand: dramatische Spielfilme, außergewöhnliche Dokumentationen, schräge Komödien und jede Menge “Abgefahrenes“.

 

Wettbewerb für Nachwuchs-Filmemacher

Neben dem unvergleichbaren Erlebnis, den eigenen Film auf großer Kinoleinwand einem Publikum vorzuführen, gibt es auch noch einen Wettbewerb. Eine Fachjury aus Jugendlichen, Filmprofis und Mitarbeiter*innen der Jugendarbeit wählt  unter allen Einreichungen ihre Favoriten aus!

Eingereicht werden können alle Filme von jungen Filmemacher*innen, die den Teilnahmebedingungen entsprechen. Diese und weitere Informationen gibt es zeitnah auf unserer Homepage https://www.bkjff.de/oberfranken/.

 

Buntes Rahmenprogramm

Workshops zu Themen wie Filmschnitt, Schauspiel, Trickfilm oder Make-Up runden das Filmerlebnis für die Teilnehmenden ab. Nach der Preisverleihung gibt es noch ein Buffet und die Möglichkeit, bei Live-Musik mit anderen Filmemacher*innen ins Gespräch zu kommen.

Einen Rückblick auf die JUFINALE 2017 findet ihr übrigens auf unserer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/watch/?v=817886185039491

 

Und was ist dieses Mal so besonders?

Bisher wurde der Ort der JUFINALE von der Medienfachberatung Oberfranken festgelegt. Dieses Mal wollen wir EUCH die Chance geben, die JUFINALE in eure Stadt zu holen!

Schickt uns eure kreative Bewerbung (gerne auch als Video) an max.koerner@bezirksjugendring-oberfranken.de mit den folgenden Punkten: