Wie Blätter im Wind

von Florian Ecker & Team


2019  •  Spielfilm  •  30 Min.  •  Niederbayern

 

Eine junge Studentin ist auf der Suche nach ihrer Identität. Während dieser Suche trifft sie auf Hindernisse, die ihre Definition von Freiheit in Frage stellen. Ein Film über die Suche nach dem persönlichen Weg aus der Orientierungslosigkeit.

LAUDATION JUFINALE NIEDERBAYERN 2019

[…] „Wie Blätter im Wind” ist ein gefühlvoll inszenierter Film über Freundschaft und die Suche nach der eigenen Identität. Neben dem feinfühligen Score (Filmmusik) und der stimmungsvollen Optik, sind es vor allem die beiden Hauptdarsteller*innen die dafür sorgen, dass sich diese Momentaufnahme des Erwachsenwerdens so authentisch anfühlt. Auch der gut dosierte Einsatz von Stilmitteln weiß zu gefallen: So steht die Welt der Protagonistin schon mal Kopf und auch der Blick in den Spiegel bringt nicht die erhoffte Antwort. Alles in allem ist „Wie Blätter im Wind” ein sehr gelungener, stimmungsvoller Film, der nicht nur über seine Laufzeit zu unterhalten weiß, sondern auch darüber hinaus zum Nachdenken anregt.[…]

 

>> Alle Filme BKJFF 2020