Weltrettung leicht gemacht (Kat. 9 -12 Jahre)

von Kinderkino München e.V. / Medienwirkstatt


2019  •  Animationsfilm  •  4 Min.  •  München  •  Alterskategorie 9 bis 12 Jahre

 

Meteoriten schlagen auf der Erde ein. Um die Welt zu retten, begeben sich zwei Kinder und ihr Hund auf eine abenteuerliche Reise durchs Weltall. Dabei bekommen sie Hilfe von ihrer Mutter aus dem Jenseits. Ein knallbunter Scherenschnitt-Trickfilm aus der Medienwirkstatt.

Laudation: flimmern&rauschen 2020 Besondere Anerkennung

Aus der Perspektive zweier Kinder und ihrem Hund erzählt „Weltrettung leicht gemacht“ eine Geschichte von Mut und Zusammenhalt. Ein plötzlicher Hagel Meteoriten und nur die drei Protagonisten können den Weltuntergang noch verhindern. Das Haus wird zur Rakete und das Weltraumabenteuer beginnt. Mit viel Liebe zum Detail und originellen Einfällen präsentiert der Scherenschnitt-Trickfilm eine fantasievolle und sehr sehenswerte Geschichte. Dabei beeindruckt er auch handwerklich: Durch seinen ästhetischen und eigenen Look erschafft er eine ganz besondere Atmosphäre. Voice-Over und Tongestaltung sind überzeugend eingesetzt und sogar die Schwerelosigkeit im Weltraum wird durch die Stop-Motion-Technik eindrucksvoll dargestellt.

 

Dieser Film ist Teil des BKJFF 2020 | Kinderprogramm 1


>> Alle Kinderfilme vom BKJFF 2020

 

 

 

Alle Filme von flimmern&rauschen 2020