Vom Schwimmen

von Super Film Group / quadratkollektiv


2019  •  Spielfilm  •  17 Min.  •  Mittelfranken

 

Gemeinsame Wohnung, getrennte Leben: Nadine und Josef führen schon seit mehreren Jahren eine feste Beziehung, doch sie haben noch nicht verstanden, was es bedeutet zusammen zu leben. Als Josef Nadine gesteht, dass er auch an Männern interessiert ist, fängt die Beziehung an sich zu wenden. Unausgesprochenes wird ausgesprochen.

LAUDATION MITTELFRÄNKISCHES JUGENDFILMFESTIVAL 2020

Wundervoll dargestellt von Marlene Hauser und Marcel Herrnsdorf. Auch das restliche Team um Boris Gavrilovic, Eva-Maria Amm und Johannes Zenk hat bis zur metapherhaften Titelfindung meisterhaftes zustande gebracht. Dieses Kernteam möchte erfreulicher Weise auch bei ihrem Bachelor-Film für die Ohm-Hochschule zusammenarbeiten und wird sicher wieder einige Mitstudenten mit einbeziehen. Auf diesen Film freuen wir uns schon sehr. […] 

>> Alle Filme BKJFF 2020