ONUS

von Hugo Eismann


2023  •  Spielfilm  •  18 Min.  •  Oberfranken

 

Drei Männer wachen eingeschlossen in einem kalten Raum auf und können sich an nichts mehr erinnern – sie wissen nicht wer sie sind, wo sie sich befinden und was überhaupt passiert ist.
Was sie auch nicht wissen: Von den Zeitpunkt ihres Erwachens an haben sie nur zehn Minuten Zeit um die Antworten auf all ihre Fragen und einen Weg heraus zu finden.
Die Zeit läuft!

Oberfränkisches filmfestival | hauptpreis in der alterskategorie 18 – 21 Jahre | Laudatio:

Das Rezept für diesen gelungenen Preisträgerfilm wahr wohl: Man nehme ein wenig Tatort-Atmosphäre, eine gute Portion Escape Room und eine Prise Hangover.
Drei Männer wachen in einem Kellerraum auf und haben alle einen totalen Blackout. Sie wissen nicht mehr wehr sie sind, in welcher Beziehung sie zueinander stehen und wie sie in diese Lage gekommen sind. Nach dem klingelnden Telefon wird die Situation noch prekärer, denn der Countdown beginnt zu laufen.
Der überaus talentierte Filmemacher Hugo Eismann kreiert einen spannenden Film, der mit Detailaufnahmen und eindrucksvollem Ton eine fesselnde Stimmung erzeugt. Und dennoch stellt sich immer wieder die Frage: Warum macht keiner den Gashahn zu?
Die Jury ist schon jetzt fasziniert und gespannt welche Filme in der Zukunft noch kommen werden.
Herzlichen Glückwunsch zum besten Film in der Alterskategorie 18 bis 21 Jahre.