Nicht berühren!

von Jugendtreff Stadtjugend Münchberg e.V.


2018  •  Spielfilm  •  9 Min.  •  Oberfranken

 

Ein gewöhnlicher Nachmittag im Jugendzentrum, ein paar Kinder spielen ein Spiel – plötzlich steigt Rauch auf und im Jugendtreff passieren merkwürdige Dinge: Der Wasserhahn geht von selbst an, Bücher fallen vom Regal, der Fernseher geht an … Die Kinder rufen einen Geisterjäger.

LAUDATION JUFINALE OBERFRANKEN 2019

Ein guter Film braucht einige Zutaten: schauspielerische Leistung, eine spannend erzählte Geschichte und natürlich viel Liebe zum Detail. Mit „Nicht berühren“ hat die Stadtjugend Münchberg einen solchen Film gedreht, mit einfachen Mitteln, die jedem zur Verfügung stehen. Aber was noch viel wichtiger ist: der Film macht Spaß. Es hat dem Team Spaß gemacht den Film zu drehen und das sieht man in jeder Sekunde und genau das hat uns angesteckt und begeistert. […]

>> Alle Filme BKJFF 2020