Mond

von Don’t stop the Motion (Jugendzentrum Thingers)


2021  •  Musikvideo  •  4 Min.  •  Schwaben

 

In unserem Film geht es um die Liebe, die Hoffnung die damit verbunden ist und um das Scheitern von Beziehungen weil gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt werden.

Schwäbisches Kinder & Jugend Filmfestival 2022 – Preisträgerfilm | Laudatio:

Im Rahmen eines Ferienprojekts entstand mit einer sehr jungen Crew ein Filmprojekt, das uns als Jury des Schwäbischen Kinder & Jugend Filmfestivals sofort begeisterte. Die stimmigen Bilder, die Musik und die detailgetreue Inszenierung fesselten uns und weckten das Bedürfnis, mehr über diese Produktion zu erfahren.

Der Film „Mond“ ist ein echtes Beispiel für Zusammenhalt, Ausdauer und Teamwork.

Jeder Schritt entstand dabei im Jugendzentrum: Angefangen von der Musik, über die Sets und Hilfsmaterialien aus dem 3D-Drucker bis hin zum Skript und der Stop-Motion Animation mit 4000 Einzelbildern entstand mit immensem Aufwand und großer Geduld ein fantasievoller Musikfilm.

Deshalb verleihen wir den Hauptpreis an den Film „Mond“ von Don’t stop the Motion (Jugendzentrum Thingers). Herzlichen Glückwunsch!

ZUR FESTIVALMEDIATHEK