COLLAPSING TIMELINES

von CONSCIOUS PRODUCTIONS (ehem. CHILDCINEMA)


2021  •  Spielfilm  •  7 Min.  •  Oberbayern

 

In einer friedvollen Zukunft erfährt Terry, dass ein Paralleluniversum kurz davor ist, mit seiner Realität zu kollabieren. Er wird losgeschickt, um seine Welt zu retten, doch es bleiben nur Minuten…

 

jufinale oberbayern 2021 | Laudatio:

“Der Science Fiction Film Collapsing Timelines entführt die Zuschauenden in ein Paralleluniversum. Dort wurde durch einen Neustart alles Elend der Menschheit hinter sich gelassen. Nun aber steht auch diese Alternative kurz davor, zu kollabieren. Die Helden Terry und Luke könnten das Schlimmste abwenden, wenn es Terry gelingt, sein Ich in der Paralleldimension daran zu hindern, den Neustart zu vereiteln…

Bernhard Holzer und seinem Team gelingt es durch eine präzise Kameraarbeit, gekonnte Lichtsetzung und detailreich gebaute VFX-Effekte, die Kernpunkte des Actionfilm-Genres treffend umzusetzen. Auch die Schnittleistung ist explizit hervorzuheben. Bemerkenswert sind auch der Setbau und die Ausstattung des Films. Alles ist hochwertig, realistisch und lässt die Liebe zum Detail erkennen. Gerne würde man eine ganze Serie sehen, die es wohl bräuchte um die ganze Story genau zu durchblicken…

Durch die pointiert eingesetzte Situationskomik beweisen die Filmemacher, dass sie weder sich selbst noch das Genre allzu ernst nehmen und bescheren ihrem Publikum dadurch kurzweilige Unterhaltung.

Herzlichen Glückwunsch!”

ZUR FESTIVALMEDIATHEK