11.05.2016 Bayernturm

von Minion Deutschlandtour


2019  •  Webvideo  •  2 Min.  •  Mittelfranken

Wo genau steht der Bayernturm? Findet es mit uns heraus! Auf der Deutschlandtour geht es diesmal in die Höhe.

33. Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2021 – LOBENDE ERWÄHNUNG (WebVideo)

Laudatio: “Vor 5 Jahren hat Henry den Kanal ‘Minion Deutschlandtour’ gegründet. Und: Der Name ist Programm. Auf seinem YouTube-Kanal dreht sich alles um Reisen, Züge und interessante Orte in Deutschland. Er bietet Content in verschiedenen Formaten: In VLOGS und gemeinsam mit den Minions nimmt er uns mit auf seine zahlreichen Reisen; Clips von fahrenden Zügen an Bahnstrecken und aus verschiedenen Perspektiven lassen nicht nur das Herz aller Eisenbahnfans höherschlagen. Die Mischung machts! So ist es dem YouTuber gelungen, auch in Zeiten der Pandemie, die das Reisen erschwert, dranzubleiben und die Minions sind immer dabei. Wir sind uns sicher, dass Henry sich und seinen Kanal in Zukunft mit Ausdauer und Herzblut kreativ weiterentwickeln wird, vor allem jetzt, da er mit seiner neuen Drohne auch die Lüfte erkunden kann. Selbst wenn die Tonqualität noch ein wenig zu optimieren wäre: Die Jury ist begeistert von Henrys Konzept, das er nicht nur auf YouTube, sondern auch auf seinem eigenen Blog seit 2015 kontinuierlich führt. Deshalb hat Henry für seinen Kanal eine lobende Erwähnung mehr als verdient und wir hoffen, dass er weiterhin mit viel Freude neue Ecken von Deutschland mit seinen Minions erkundet.”