Über uns

Die JUFINALE Unterfranken will Plattform für die junge Filmszene in Unterfranken sein. Von Erstlingswerken bis zu tollen aufwändigen Projekten ist hier alles willkommen, sofern es keine Profiproduktionen sind. Wir wollen Kinder und Jugendliche ermutigen mit Kamera, Licht und Ton ihre Geschichten zu erzählen und auf die große Leinwand zu bringen.

Die Jugendgruppen können ihre Filme jährlich einreichen, eine Jury aus Medienprofis, Pädagogen und jungen Filmebegeisterten vergibt Preise für die besten Produktionen. Außerdem können die Preisträger bei den “Selbstgedrehten” im Rahmen des Internationalem Filmwochenendes in Würzburg laufen.

Hinzu nominiert sie die Filme für das Bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival

Wir freuen uns, dass im Jahr 2020, Unterfranken der Gastgeber des Bayerischen Kinder- und Jugendfilmfestivals ist. Wir sehen uns also wieder im Central im Bürgerbräu vom 16 – 19 Juli zur Bayerischen Endausscheidung.

Veranstaltet wird die unterfränkische JUFINALE vom Bezirksjugendring Unterfranken. Verantwortlich ist die Medienfachberatung.