Zeit & Ort

26.-28. Juni 2020

Das Festival wurde verschoben und findet nicht wie geplant am Wochenende vom 13.-15. März statt, sondern voraussichtlich vom 26.-28. Juni 2020.
Wir tun alles, um auch am Ersatztermin ein schönes Festival zu organisieren und hoffen, ihr seid dabei!

Geplant war, dass wie in den letzten Jahren alle Filmvorführungen im Cinecittà Nürnberg stattfinden.
Auch das Panel “YouTube & Film” (Sa. 14 Uhr) sollte im Kinosaal sein.
Der Workshop “Von der Idee zum eigenen Film” (Sa. 14 Uhr) sollte im Seminarraum Delta (KJR Nürnberg-Stadt) stattfinden.

Zurzeit arbeiten wir alternativ an einer Online-Lösung, denn die Veranstaltung im Kinobetrieb scheint mehr und mehr unrealistisch.
Da hierfür der gesamte Ablauf neu organisiert werden muss werden wir uns in Kürze festlegen – unabhängig von kurzfristigen Entscheidungen der Regierung.
Leider wird das Festival damit natürlich nicht dasselbe sein.
Wir hoffen auf euer Verständnis und darauf, 2021 wieder ein gewohnt tolles Festival im Kinosaal machen zu können.

Macht weiterhin Filme – so gut es unter den aktuellen Bedingungen geht!
Die Ausschreibung für den 33. Mittelfränkischen Jugendfilmwettbewerb ist schon in Planung.